Erste Hilfe mit Doc Detti: Wir haben gestern in den Räumen der Abteilung Bogenschiessen in der Markomannenstr. kurzweilige drei Stunden verbracht.

Über die Barmer Krankenkasse in Falkensee, Frau Viola Leschik, konnten wir Detlef Weber-Hermenau, auch bekannt unter DOC Detti, begrüßen. Aus seiner jahrzehnte langen Erfahrung als Sportler und Betreuer, insbesondere im Fußball, vermittelte er anschaulich Tipps und Ratschläge zum Thema Erste Hilfe bei Sportverletzungen. Auch ein kurzer Ausflug in den Bereich Kinesiotaping, inkl. eines praktischen Anwendungsbeispiels vor Ort, wurde vorgenommen.

Rund 30 Vereinsmitglieder/Vereinsmitgliederinnen aus 10 Abteilung des SV Dallgow 47 e.V. nahmen interessiert teil.

Nochmals lieben Dank  Frau Leschik für den Kontakt und die Kostenübernahme, sowie natürlich an DOC Detti für die klasse Zeit und die Vermittlung der vielen wichtigen Informationen.