Landesmeisterschaft 3D am 05.05.2024

Unter leichtem Nieselregen begann der Tag für unsere Gast-TeilnehmerInnen bei der Berliner Landesmeisterschaft 3D. Auf dem Gelände des Vereins 1. Berliner Bogenschützen legten die Veranstalter einen schönen Parcours an, der sowohl für Erfahrene, als auch für neu eingestiegene Schützen eine Herausforderung bot. Das Gelände wirkte gerade nach dem Regen sehr urig und wie aus einer Fabelwelt entsprungen. Über schmale Waldwege führte es die SchützInnen an 12 Stationen, an denen auf unbekannten Entfernungen auf 3D-Tiere aus Schaumstoff geschossen wurde. Diese konnten zwischen 5 und 45m entfernt vom Schießpflock stehen. Schon nach den ersten paar Stationen übernahm die Sonne die Vorherrschaft am Himmel und ließ die gute Laune steigen. Von Daumenring-Schützen, über traditionelle und RecurveSchützInnen bis hin zu Compoundern war alles vertreten. Nach kurzer Stärkung und Verschnaufpause ging es in die zweite Runde.

Unsere Dallgower SchützInnen beendeten erfolgreich dieses Event mit einer GoldMedaille für Anne Schmid in der Klasse Traditionell-Master und einer Silber-Medaille für Sven Meinke in der Klasse Recurve-Herren.

(Meinke)

Susann Kuhfeldt