Das erste Gemeinschaftsturnier von TSV Spandau, Blackarrow und der Selbelanger Bogenrunde lockte bei klirrender Kälte aber strahlendem Sonnenschein 125 Schützen und Schützinnen an die Pflöcke. Mario Litzki und sein Team haben aus dem waldigen Gelände rund um den Selbelanger Sportplatz wieder das Beste rausgeholt und einen Parcours aus 24 Stationen gestellt, der für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen ansprechend und fordernd war.
Angefangen beim kleinen Igel in einer Waldsenke über große Schwarzbären bis zur Bisongruppe als Bergabschuss jenseits der 40 Meter war es „nicht leicht, aber gut machbar“, so Ylvie Thannisch, die seit 7 Jahren im 3D-Sport unterwegs ist. „Anfänger konnten sich den Zielen auf Wohlfühldistanz nähern, wenn ein Schuss vom vorgesehenen Pflock zu schwierig war.“
Für 3 der 6 Starter des SV Dallgow war es das erste 3D-Turnier überhaupt und dank Vorbereitungstraining haben sich alle wacker geschlagen.
„Sonne, Wald und Bogenschießen…Das war ein großartiger Tag!“ so beschreibt Anne ihr erstes Turnier. „Ich konnte eine erfahrene und sehr nette Gruppe begleiten und wurde bei meinem ersten 3D- Turnier super unterstützt. Treffen mußte ich aber selber :)“
Luke brachte seine Eltern mit, die seit einigen Monaten mit ihm im SV Dallgow als Schützen aktiv sind.
„Das erste 3D Turnier als Familie war ein voller Erfolg,“ freut sich Stephie. „Wir durften uns in strahlendem Sonnenschein durch den Parcours des PowWow Turniers in der Selbelanger Bogenrunde an anspruchsvollen Zielen messen. Viel Spaß hatten wir an den unterschiedlichsten Zielen in einer lustigen Gruppe. Herzlichen Dank an die Veranstalter! Wir hatten eine wirklich tolle Zeit!“

Ylvie Thannisch