Hallo liebe Freunde des Bogensports,

wie viele von Euch sicherlich bereits aus verschiedenen Kanälen / Quellen mitbekommen haben, werden wir auch dieses Jahr die Berlin Open 2021

vom 17. – 19.Dezember 2021 in Berlin stattfinden lassen.

Da wir uns nach Abwägung aller Vor- und Nachteile dazu entschlossen haben, die Berlin Open 2021 als reines 2G-Event stattfinden zu lassen, gilt diese Regelung natürlich auch für uns im Helferteam.

Die entsprechenden Informationen hierzu findet Ihr wie immer auf unserer Homepage:

Aber natürlich können wir ein solches Event nur mit tatkräftiger Unterstützung auf die Beine stellen – und hier kommt Ihr ins Spiel :-)! Wir benötigen Euch als Helfer bei diesem exklusiven Internationalen Bogenturnier mit Weltklasseteilnehmer/innen am Jahresende. Dadurch, dass andere Bogenturniere, die sonst auch immer zum Jahresende stattgefunden haben (WA-Turnier in Rom oder die Kings of Archery) nicht stattfinden, ist die Möglichkeit noch größer geworden, dass internationale Weltklasseschützen den Weg nach Berlin finden.

Ihr habt hierbei natürlich auch die Möglichkeiten, hinter die Kulissen zu schauen und direkt am Ort der Entscheidungen zu sein. Wir werden für die Helferregistrierung eine entsprechende Anmeldung auf der Webseite (wahrscheinlich zu Mitte/spätestens Ende Oktober) schalten. Vorher habt Ihr allerdings die Möglichkeit und wir vom Orga-Team die Bitte, Euer Interesse per E-Mail an uns mitzuteilen.

Wir haben uns dieses Mal dazu entschieden, dass wir die Helfereinteilung am Freitag und Sonntag über 3, sowie am Samstag über 4 Zeiträume machen wollen. Hierdurch reduziert sich für jede(n) von Euch die Zeit.

Hier die geplanten Zeiten für die Helferschichten:

Schichtzeiten Freitag, 17.12.2021:

1. Schicht: 09:00 – 13:30

2. Schicht: 13:00 – 17:30

3. Schicht: 17:00 – 21:30

Schichtzeiten Samstag, 18.12.2021:

1. Schicht: 06:30 – 10:30

2. Schicht: 10:00 – 14:00

3. Schicht: 13:30 – 17:30

4. Schicht: 17:00 – 21:30

Schichtzeiten Sonntag, 19.12.2021:

1. Schicht: 06:30 – 11:00

2. Schicht: 10:30 – 15:00

3. Schicht: 14:30 – 19:00

Es wäre klasse, wenn sich viele von Euch melden, um uns tatkräftig zu unterstützen – es soll auch nicht für umsonst sein :-). Hier nur einige der Benefits als Helfer:

kostenfreie Mahlzeiten & Getränke vor Ort in der Halle

privater Rückzugsort bzw. Helfer-Area

Volunteer-Shirt Berlin Open 2021

Unterstützungspauschale in Abhängigkeit der Schichten

Bitte teilt uns für die Planung folgendes mit:

1.) zu welchen Zeiten/Tagen möchtet Ihr uns unterstützen? (Mehrfachnennung sind hier natürlich immer möglich)

2.) habt Ihr bei einen der letzten Berlin Open als Helfer geholfen – wenn ja, in welcher Tätigkeit? Habt Ihr einen bevorzugten Bereich, in welchem Ihr helfen möchtet (Auflagenwechsel, Anmeldung, Springer oder andere Tätigkeit?)

3.) seid Ihr mehrsprachig?

4.) T-Shirt Größe

5.) Sonstige Kommentare (Fragen/Telefonnummer und anderes….)

Ihr erreicht uns einfach als Antwort auf diese Email (mailto:helfer@berlin-archery.de).

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit.

Sven und Hansi vom OK-Team der Berlin OPEN

Timo Kledtke