Zu der Mitgliederversammlung in der Tanzschule Allround, dank an Anja und Christian Thamm für die Breitstellung der Räumlichkeiten und der wieder tollen Organisation, konnten 54 stimmberechtigte Mitglieder vom amtierenden Vorstand begrüßt werden. Leider nahm unser langjähriger erster Vorsitzender Markus Rohrbeck an diesem Abend nicht teil. Sein Engagement für den Verein in den vergangenen Jahren, konnte daher nicht entsprechend gewürdigt werden. Wir hoffen, dass wir ihn zu einem späteren Zeitpunkt für seine Leistungen verdientermaßen und in angemessen Rahmen ehren können.

Leider haben wir an diesem Abend auch über den Abschied von Günter Bayerlein informieren müssen. Unser Ehrenmitglied verstarb vor wenigen Tagen im Alter von 86 Jahren. Mit einer Schweigeminuten gedachten die Mitglieder Günter. Wir wünschen der Familie Bayerlein viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Der Bericht aus dem Vorstand war geprägt von einem intensiven Austausch zu der personellen Neuausrichtung des Vorstands und der Abwesenheit von Markus an diesem Tage, sowie seiner fehlenden Kandidatur für die neue Amtszeit. Unser Dank gilt allen anwesenden Mitgliedern für den offenen Dialog.

Die Informationen aus dem Vorstand beinhalteten viele positive Nachrichten aus dem Vereinsleben seit der vergangenen Mitgliederversammlung. Über sportlich herausragende Leistung wie Meisterschaften unserer Bogensportler, die erfolgreiche Premiere unserer Turnerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik und der Meisterschaft unserer ersten Mannschaft im Darts, konnte informiert werden. Ferner ist die Anzahl unserer Vereinsmitglieder, trotz der Corona-Einschränkungen, gegenüber 01.01.2020 um 22 auf 1206 (Stand 01.01.2022) gestiegen. Von 2992 Sportvereinen im Land Brandenburg, ist der SV Dallgow 47 e.V. der siebzehngrößte und im Landkreis Havelland unverändert auf Platz 2. Dank an Euch alle.

Mit Timo Kledtke, Ronny Jäger, Frank Tober, Jutta Jolitz, Steffi Isidorczyk, Marion Pietzker, Nicole Mahnke, Anja Schmidtke, Claudia Wagner und Andre Wunderlich konnten wir auch wieder Vereinsmitglieder mit einer Ehrennadel des Vereins auszeichnen. Über Eure Anregungen zu der Auswahl der Geehrten haben wir uns gefreut.

Nach der Vorstellung des Jahresabschlusses und des Haushaltsplans 2022 durch Barbara, erfolgte der Bericht der Kassenprüfer und des Beschwerdeausschusses. Die Kassenprüfer bestätigten die Richtigkeit der Bücher und empfahlen die Entlastung des Vorstands

Oliver Kollmann führte als Wahlleiter durch die nächsten Tagesordnungspunkte. Lieben Dank für die professionelle Übernahme der Aufgabe. Die Mitgliederversammlung entlastete den vollständigen Vorstand für seine Arbeit in 2021. Nach der jeweiligen Vorstellung der Kandidaten, erfolgte die Wahl des Vorstands für die neue Amtszeit. Einzeln wurden gewählt Dirk Bär (1.Vorsitzender), Thomas Swiderski (2.Vorsitzender), Barbara Wichmann (Kassenwart), Frank Jelinek (Beisitzer), Tommy von dem Berge (Beisitzer) und Gabriele Collet (Beisitzer). Wir bedanken uns herzlich für Euer Vertrauen und freuen uns auf die Aufgaben.

Über die anstehenden Termine Walpurgisnacht (30.04.), Heidelauf (18.06) und die 75 Jahr Feier unseres Vereins, informierten Dirk Bär. Thomas Peters und Thomas Swiderski. Für die Termine am 18.06. und 24.09. werden noch Helfer gesucht!

Weitere Anträge wurden nicht gestellt und auch der letzte Punkte Sonstiges blieb ohne Beitrag.

Um kurz nach 22.00 Uhr schlossen Ronny Bartel - Dank für Deine wie immer tolle Moderatorenbegleitung durch den Abend - und Dirk Bär die Mitgliederversammlung.

Für den Fall von Nachfragen, bitte diese an info@sv-dallgow.de oder telefonisch an uns richten.

Wir senden viele Grüße

Dirk Bär            Thomas Swiderski         Barbara Wichmann       Frank Jelinek

Tommy von dem Berge            Gabriele Collet