Am Sonntag, 22. Januar fuhren Ylvie, Christian R., Luke und Stephan Sch. des SV Dallgow in die Stadt Brandenburg an der Havel und nahmen an der Regionalmeisterschaft Halle Ost 2023 des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) mit über 130 Startern teil.

Für Luke war es der erste Start bei einem Hallenturnier des DFBV, welchen er souverän meisterte. Ylvie startete extra in einer anderen Gruppe, um Luke beim Wettkampf betreuen zu können.

Geschossen wurden zwei Durchgängen zu jeweils sechs Passen mit je fünf Pfeilen auf eine Entfernung von 20 Yard (18,30 Meter)

Alle Dallgower konnten unter die ersten zwei ihrer jeweiligen Bogenklassen kommen und erreichten folgende Ergebnisse:

Luke – erster Platz Freestyle Limited Recurve

Ylvie – erster Platz Bowhunter Compound

Stephan – erster Platz Bowhunter Compund

Christian – zweiter Platz Bowhunter Unlimited

Stephan ging an diesem Tag zusätzlich in einer zweiten Gruppe mit einer anderen Bogenklasse an den Start und erreichte mit 280 von 300 Ringen leider nur den vierten Platz in der Klasse Freestyle Unlimited.

Text: Stephan S.

Foto: Stephanie P