Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns heute in kleiner Runde (Karin, Ellen und Stephan) wieder zum monatlichen Blasrohrtraining. Vergleichbar mit dem Bogensport, gibt es auch beim Blasrohrsport verschiedene Disziplinen, so dass wir sowohl auf genormte Auflagen als auch 3D trainieren.

Wie immer stand der Spaß im Vordergrund. Wir begannen als „Erwärmung“ unser Einschießen auf viele kleine 3D-Tiere – auf wenn das bei knapp 30 Grad in der Sonne nicht wirklich notwendig war.  Dann versuchten wir uns bei den Spot-Auflagen nicht nur auf kurzen Entfernungen, sondern auch auf 15 Metern. Hier zeigte sich, wie wichtig eine konstante und effiziente Atem-Technik ist.

Zum Abschluss ging es durch unseren Bogensport-3D-Parcours auf „Großwild-Jagd“, der aufgrund des Terrains und der jeweiligen Ziele auch für Blasrohr-Schützen eine interessante Herausforderung darstellt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, bei unserem monatlichen Training vorbeizukommen. Wir treffen uns immer am ersten Sonntag im Monat im Anschluß an das Bogentraining und lassen von 12.00 bis 14.00 Uhr unsere Darts fliegen.

Über den Autor

Timo Kledtke

Keine Autor-Beschreibung vorhanden.

Sie wollen Mitglied werden?