Unter diesem Motto veranstaltete die Abteilung Bogensport des SV Dallgow 47 e.V. ein Jubiläumsturnier, anlässlich der Abteilungsgründung 1973. Fast 50 SchützInnen sind beim Jubiläumsturnier angetreten, das sich vor Allem an Freizeitschützen richtete. Unterstützt durch EST Bogensport aus Berlin konnten sich die Gewinner jeder Klasse auf einen 30€ Gutschein für den regionalen Bogensportladen freuen. Neben der klassischen Einzelwertung, wurden Teams über Alters- und Bogenklassen hinweg ausgelost. Dessen Gewinner erhielten einen Sonderpreis.

Bei der Siegerehrung gratulierten Sven Richter (Bürgermeister der Gemeinde Dallgow-Döberitz) sowie Thomas Swiderski (2. Vorsitzender des SV Dallgow 47 e.V.) der Abteilung zum Jubiläum. Timo Kledtke (Abteilungsleiter Bogensport) freute sich sehr über die Geldgeschenke der beiden, zugunsten der Abteilung Bogensport.

Im Anschluss an das erfolgreiche Turnier lud die Abteilung Bogensport alle Teilnehmer sowie Interessierte aus der Umgebung zum Grillen und Schnupperschießen für Blasrohr und Bogensport. Gut 50 Interessierte fanden den Weg zur Bogensportanlage. Zusätzlich gab es eine Sonderausstellung zur Geschichte der Abteilung Bogensport.

Timo Kledtke