Am 6. Juli 2024 fand die Landesmeisterschaft im Bogenschießen in Glindow bei strahlendem Sonnenschein statt. Insgesamt gingen zehn Bogensportlerinnen und Bogensportler des SV Dallgow 47 an den Start.

Michael brillierte in seiner Altersklasse und belegte den ersten Platz. Jenny und Mimo erreichten als Einzelstarterinnen jeweils den dritten Platz in ihren Klassen, wobei Jenny mit dem Recurvebogen und Mimo mit dem Compoundbogen antrat. Vico, der jüngste Teilnehmer des SV Dallgow 47, zeigte bei seiner ersten Landesmeisterschaft eine gute Leistung und sicherte sich einen hervorragenden fünften Platz.

Eine besondere Überraschung boten die Mannschaftsergebnisse. Sowohl das gemischte Damen- und Herrenteam mit Sven, Lars und Jenny als auch das Team der Masterklasse mit Michael, Sascha und Kerstin holten den Landesmeistertitel und sorgten damit für einen erfolgreichen Tag für den SV Dallgow 47.

Susann Kuhfeldt