Die Geschäfsstelle ist in der Zeit vom 14.12. bis 9.1. nicht besetzt.

• RSG-Frauen im Aufstiegsfinale, sensationell, herzlichen
  • RSG beim ersten Bundeliga Wettkampf
  • Auftritt Linedance in Nauen Am
  • RSG Bundesliga in Berlin Bundesliga
  • Bericht Mitgliederversammlung 2020 Am 04.10.2021,
  • 1
  • 2
  • 3

Wir sind zurück: Sport in allen Abteilungen wieder freigegeben. Details Kennen die Abteilungen, bitte beachtet das HYGIENEKONZEPT.

F r e i z e i t s p o r t

L a u f e n - S p r i n g e n - W e r f e n

Kaum eine Sportart ist so vielfältig wie die Leichtathletik mit seinen verschiedenen Disziplinen rund ums Laufen, Springen und Werfen. Die Leichtathletik-Abteilung wurde 2011 gegründet und von Beginn an als Freizeitsportgruppe geführt, die den Kindern zwischen 6 und 17 Jahren ein breitensportorientiertes Trainingsangebot offeriert. Für die jüngeren Kinder bieten wir ein altersgerechtes Basistraining an, um motorische Grundmuster auszubilden und die Kinder spielerisch an die Leichtathletik heranzuführen. Ziel ist es, die Freude an der Bewegung zu vermitteln und eine motorische Handlungsvielfalt zu erlangen, die den Ausgangspunkt bildet für das anschließende Grundlagentraining. Das Grundlagentraining der etwas älteren Kids orientiert sich an der "Kinderleichtathletik" und an den im Schulsportunterricht geforderten Leistungserwartungen. Es verteilt sich auf die klassischen Felder der Leichtathletik: Laufen, Springen, Werfen und wird durch diverse Ball- und Bewegungsspiele ergänzt. Ziel ist die Verbesserung der Beweglichkeit, der Fitness und Koordination. Den jugendlichen Mitgliedern bieten wir eine Vertiefung des Grundlagentrainings sowie ein leistungssteigerndes Lauf- und Konditionstraining zum Ausbau der Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit. Anfragen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leichtathletik für Kinder und Jugendliche von 6 - 17 Jahren

GRUPPEN:

Gruppe 0 (Minis): Basistraining + Bewegungsspiele

Gruppe 1 (Kids): Grundlagentraining + Bewegungsspiele

Gruppe 2 (Kids): Grundlagentraining + Bewegungsspiele

Gruppe 3 (Jugend): Fortgeschr. Grundlagen- und Konditionstraining

Gruppe 4 (Kids): Basistraining + Bewegungsspiele

TRAININGSZEITEN:

Gruppe 0 : Mo 17-18

Gruppe 1 : Mo 17-18

Gruppe 2 : Mo 18-19

Gruppe 3 : Mo 18-19 | Mi 17-18

Gruppe 4 : Mi 17-18

Ab 26.11.2021 - Weihnachtspause

TRAINER:

Astrid (C-Lizenz Breitensport / Abteilungsleitung)
Laura (B-Lizenz Leichtathletik / C-Lizenz Breitensport)
Thorsten (C-Lizenz Breitensport)
Elia (C-Lizenz Breitensport)
Justus (Assistenz)

MITGLIEDSBEITRAG:

Grundbeitrag (3€) + Abteilungsbeitrag (6€) = 9€ monatlich
Familientarif: 8,50€ monatlich

ANMELDUNG:

In der Leichtathletik-Abteilung wird KEINE Warteliste geführt. Bei Interesse an einem Trainingsplatz bitte per Mail nachfragen. (Zurzeit haben wir ein AUFNAHMESTOPP!!! Alle Gruppen sind voll.)

WÄHREND DER FERIENZEITEN FINDET KEIN TRAINING STATT!

WICHTIG: Wir weisen daraufhin, dass unsere Übungsleiter die gesetzliche Aufsichtspflicht nur während der ausgewiesenen Trainingszeiten, nicht jedoch auf dem Weg zu/von den Übungseinheiten wahrnehmen können!!!!!