Body-Fit

Du möchtest ein intensives Ganzkörpertraining ohne komplizierte Tanzschritte oder Choreografien?

Du hast Lust dich durch HIIT und Tabata auszupowern und deinen Körper in Form zu bringen?

Du willst mit Hanteln und Fitnessbänder Übungen bestreiten?

Du scheust keine Workouts, die deine Muskeln zum Brennen bringen?

Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für dich! Anspruchsvoll und intensiv!

Ich freue mich auf Dich!

Eure Jessica

„Das Ganzkörpertraining, das deinen Body fit und dich happy macht!“

Die Abteilung Body Fit wurde durch die lizensierte Trainerin Jessica Labenski im November 2020 gegründet und richtet sich an Frauen jeden Fitnesslevels. Trainiert wird im Sportraum am B5 Platz, dessen Terrasse gern für die Sommermonate als Sportfläche genutzt wird. Das abwechslungsreiche Ganzkörpertraining besteht aus Tabata, HIIT oder Zirkeltraining, ohne Choreografien und Tanzschritten.

Während der Pandemie wurde die Hybrid-Lösung geboren, die den Teilnehmerinnen auch heute noch die Möglichkeit bietet, von zu überall aus, dabei zu sein. In den Kursen herrscht ein nettes Miteinander: Jeder ist willkommen!

Zweimal im Jahr wird eine Abteilungsfeier geplant, in der das Motto lautet: „Erst Workout, dann Cooldown“. Nach einem kurzem, knackigem Workout folgt ein kleiner geselliger Ausklang mit Fingerfood und einem kühlem (im Winter warmen) Getränk.

Hiit Training

Starke Belastungsphasen (40 Sekunden), die sich mit kurzen Ruhephasen (20 Sekunden) abwechseln. Das ist ein High-intensity intervall training, welches dich nicht nur schnell ins Schwitzen bringt, sondern steigert auch noch effektiv deine Fettverbrennung.

Tabata

Das ist eine Variante des Hiit Trainings. Hier wechseln sich die Belastungsphasen (20 Sekunden) mit der Ruhephase (10 Sekunden) in acht Runden ab. Eine Einheit dauert somit vier Minuten.

Zirkeltraining

Das Zirkeltraining fördert die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit. Eine spezielle Methode des Konditionstrainings. Bis zu 10 abwechslungsreiche Stationen werden genutzt.

Unsere Materialien

Wir nutzen Loop-Bänder (Fitnessbänder), Stepper, Hula-Hoop-Reifen, Hanteln, verschiedene Formen von Gewichten, Hocker, Gymnastikmatten, Springseile, TRX Trainer (Schlingentrainer) und Musik darf bei uns überhaupt nicht fehlen 😉

Jessica Labenski

E-Mail: keine Angabe

Abteilungsleiterin

mittwochs

Sportpark B5

Bitte gib Deinen Vornamen an, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Deine Daten werden selbstverständlich vertrauensvoll behandelt und nicht weitergegeben.
Bitte gib Deinen Nachnamen an, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Deine Daten werden selbstverständlich vertrauensvoll behandelt und nicht weitergegeben.
Bitte gib Deine E-Mail-Adresse an, damit wir Dir antworten können. Deine Daten werden selbstverständlich vertrauensvoll behandelt und nicht weitergegeben.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bodyfit@sv-dallgow.de

Aktuell sind für unsere Sportabteilung keine Events geplant. Schaue aber gern demnächst mal wieder nach.
Noch haben wir keine Blog-Beiträge veröffentlicht. Schaue aber gern demnächst mal wieder nach.