Auf dem Gelände des Vereins 1. Berliner Bogenschützen richtete der DSB am 19.05.2024 die Kreismeisterschaft Feld 2024 aus. An 12 Stationen wurde in der ersten Runde je 3 Pfeile auf unbekannte Entfernungen auf unterschiedliche Auflagen geschossen, die in Entfernungen von 10-55m standen. Mal bergauf, mal gerade Strecke, mal gut beleuchtet, mal in das dunkle Dickicht bot der Parcours diverse Herausforderungen.

Trotz des ursprünglich angesagten Gewitters, ließ sich die Sonne blicken und nur während der Verschnaufpause entlud sich ein kleines Gewitterchen mit einem kleinen Regenguss und unsere Schützen konnten weitestgehend trocken und gestärkt auch die zweite Runde beginnen. In der zweiten Runde wurde an den gleichen 12 Stationen auf diesmal bekannte Entfernungen zwischen 10-60m geschossen. Vertreten waren Daumenring-Schützen, Recurve- und Compound-SchützInnen diverser Altersklassen.

In der Klasse Compound Damen errang Mimo Meinke Silber für den SV Dallgow und Sven Meinke belegte den 4.Platz in der Klasse Recurve Herren. Beide Schützen beendeten das Event gut gelaunt und freuen sich auf die Landesmeisterschaft Feld auf dem gleichen Gelände.

(Meinke)

Yoast SEO