Am 26.02.2022 richtete der SV Dallgow 47 e.V. erfolgreich die Regionalmeisterschaft Ost 2022 des DFBV in der Halle aus. Unter den mehr als 40 Startern befanden sich auch vier vom SV Dallgow. Die Regeln des Deutschen Feldbogen Sportverband e.V. (DFBV) unterscheiden sich in einigen Punkte zu den in Dallgow üblicherweise angewendeten Regeln des Deutschen Schützenbund e.V. (DSB). Dazu gehören die veränderten Auflagen, ein Distanz von 18,30m statt 18m und die Anzahl der geschossenen Pfeile pro Passe.

Am Ende konnten Ylvie Thannisch (Bowhunter Compound – Erwachsene – weiblich), Jenny Kröcher (Freestyle Limited Recurve – Erwachsene – weiblich) und Stephan Schulz (Bowhunter Compound – Junge Senioren – männlich) den ersten Platz erringen. Christian Radtke (Bowhunter Unlimited – Junge Senioren – männlich) erzielte einen zweiten Platz.

Für Ylvie und Stephan war die Regionalmeisterschaft, die Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Brandenburg an der Havel. Wir wünschen beiden viel Erfolg und alle ins Gold!

Frank Jelinek ist Sportwart des SV Dallgow 47 e.V. und hat eine "Vereinsmanagerlizenz B".