Die diesjährige Mitgliedervollversammlung des SV Dallgow 47 e.V. fand am vergangenen Dienstag, 25.04.2023 in den Räumlichkeiten der Tanzschule Allround statt. Los ging es um 19.10 Uhr mit einer Begrüßung aller 76 Stimmberechtigten. 

Der Vorstand wurde vertreten durch Dirk Bär, Barbara Wichmann, Frank Jelinek und Tommy von dem Berge. Ein großer Dank geht an Ronny Bartel, der die technische Ausstattung zur Verfügung gestellt hat, und zusätzlich das Amt des Wahlleiters bekleidete.  

Ein besonderer Dank gilt auch Gabriele Collet für die wunderbare Vorbereitung in allen Belangen.  

Eröffnet wurde die diesjährige Vollversammlung mit einem ausführlichen Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten der vergangenen 12 Monate. Ein besonderes Highlight war die Vorstellung der bereits absolvierten und zukünftig geplanten Projekte, wie die Planung und Umsetzung des Onlineshops, der Start des Social Media Projekts seit April 2022, Start des Projekts Sponsorenkonzept.  

Mit Hilfe von Fördermitteln des Landkreises konnte erstmalig eine Festanstellung im Verein bewirkt werden. Diese Stelle wurde nach Ausschreibung und Bewerbungsverfahren mit Diplom Sportwissenschaftlerin Melanie Regner besetzt. Sie unterstützt die Geschäftsstelle und die Vorstandsarbeit ergänzend zu Gabi, die weiterhin eine feste Säule der Geschäftsstelle ist.  

Weitere Projekte für das Jahr 2023 sind: Akquirieren von zusätzlichen Räumlichkeiten, Organisation des Weihnachtsmarktes, neue Schließanlagen in den Sportstätten, Stärkung und Ausbau der abteilungsübergreifenden Kommunikation, Ausbau der Jugendarbeit, Auf- und Ausbau des Sponsorings.  

Nach dem Bericht des Vorstands wurden 20 Mitgliedern geehrt, die sich entweder durch ihr besonderes Engagement oder durch ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet haben. Die goldene Ehrennadel erhielt Ursula Schlegel, die seit 39 Jahren im Verein beispiellos ehrenamtlich tätig ist.  

Sowohl der Jahresabschluss, der Bericht der Kassenprüfer, des Beschwerdeausschusses und der Haushaltsplan für 2023 wurden von den Mitgliedern angenommen, der Vorstand entlastet, so dass er seine Arbeit fortführen kann.  

Ferner wurde von der Versammlung eine Beitragserhöhung des Grundbeitrages bestätigt. Ab 1.01.2024 wird der jährliche Grundbeitrag auf 54,00€ und der Familienbeitrag auf 42,00€ angehoben. Die Erhöhung begründet sich in der Vielfältigkeit der Aufgaben und der stark gewachsenen Mitgliederzahl. 

Mit Zustimmung der Teilnehmenden wurde der Antrag auf Investition in ein weiteres Vereinsfahrzeug mit neun Sitzen angenommen.  

Der Vorstand möchte sich bei allen Teilnehmenden für die Anwesenheit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir blicken mit Vorfreude in die Zukunft und freuen uns auf alles, was den Verein uns seine Mitglieder in den kommenden Monaten bewegen wird.  

Über den Autor

Frank Jelinek

Frank Jelinek ist Sportwart des SV Dallgow 47 e.V. und hat eine "Vereinsmanagerlizenz B".

Keine Autor-Beschreibung vorhanden.

Sie wollen Mitglied werden?