Auf dem schönen Gelände des Schützenparks Glindow trafen sich die Schützen zur diesjährigen Kreis- und Landesmeisterschaft. Mit nur 14 Tage Abstand nahmen insgesamt 7 Schützen des SV Dallgow 47 an den Meisterschaften teil.

Bei der Kreismeisterschaft Nordwest erkämpfte sich Henry den ersten Platz mit 575 Ringen in der Klasse Recurve Master. Jenny konnte sich, wenn auch unter anderem Vereinsshirt gestartet, den zweiten Platz in der Klasse Recurve Damen sichern. Bei den Herren erreichte Timo Platz drei.

Ebenso bei sonnigem Wetter, fand die Landesmeisterschaft statt. Trotz gesteigerter Leistung konnte Jenny hier nur noch Platz 4 belegen. Für Timo blieb es bei Platz drei. Henry verlor ein paar Ringe und fiel damit auf Platz vier. Franka erreichte erfolgreiche 533 Ringe und lag auf Platz eins in ihrer Klasse. Mit etwas weniger Ringen konnte sich auch Ulla in der Klasse Blank Seniorinnen die Goldmedaille sichern. Emil sicherte sich in seiner Klasse Recurve Schüler männlich B mit 511 Ringen eine Silbermedaille mit einem soliden Vorsprung. Stephan sicherte sich mit seinem Compoundbogen ebenfalls Platz 2 und musste sich so gegen Rainer von den Blankenfelder BS 08 geschlagen geben.

Timo Kledtke