Das Social Media Team traf die Trainer der ersten Herren des SV Dallgow 47 e.V., Uwe Jasse und Ronny Jäger, am 13.08.2024 vor dem Spiel gegen den 1. SV Oberkrämer 11, zu einem kurzen Interview.

Seit wann seid Ihr im SV Dallgow 47 e.V.?
Uwe:      Seit 2012
Ronny:   Seit 2018

Ihr trainiert die erste Männermannschaft seit der vergangenen Saison. Wie wart Ihr vorher im Verein aktiv?
Uwe:    Ich habe den Fußballjahrgang 2005 durchgängig von der F-Jugend bis zur A-Jugend trainiert
Ronny: Unverändert zu den Männern noch den 2013er Jahrgang von den Minis an. Aktuell spielen sie    als D2 im Verein

Wer ist neu in der Mannschaft?
Beide:   Es gibt 6 Neuzugänge im Verein. Dazu werden wir, wie auch bereits in der vergangenen Saison, junge Talente aus der A-Jugend in den Trainingsbetrieb oder auch schon teilweise in den Spieltagskader hochziehen. 2-3 Spieler haben bereits ein entsprechendes Potential. Zu Christan Thamm, Trainer der A-Jugend, besteht ein sehr gutes Verhältnis und das gemeinsame Interesse, junge Spieler zu fördern

Wer hat die Mannschaft verlassen?

Beide:  Es gibt drei Abgänge, wobei mit Marco künftig 3.Herren und Onur 2.Herren, zwei Spieler im Verein bleiben.

Eure Zielsetzung für die neue Saison in der Kreisoberliga?
Uwe: Wir wollen mindestens im oberen Drittel, mit Blick nach vorne, mitspielen. Vieles hängt aber natürlich auch von besonderen Faktoren, wie Verletzungen, Sperren oder auch berufsbedingten Ausfällen der Spieler ab.

Eure Zielsetzung für den Kreispokal für diese Saison?

Ronny: Großes Ziel ist das Finale und natürlich der Pokalsieg. Auch hierfür muss natürlich alles passen

Wer sind die Favoriten in der Staffel?

Beide: Wie jedes Jahr wird bestimmt Ziesar wird eine gute Rolle spielen, daneben RSV Eintracht II und Schönwalde. Ketzin/Falkenrehde erwarten wir auch als guten Aufsteiger. Einen großen Favoriten, wie letztes Jahr Viktoria Potsdam, gibt es aber aus unserer Sicht dieses Jahr nicht

Eure Wünsche an die Fans?

Beide: Wie immer hoffen wir wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch unsere Fans. Bereits zu unseren Vorbereitungsspielen war eine Menge los

Zum Abschluss noch ein paar entweder oder Fragen an Euch

Lieber 0:0 oder 4:4 spielen? Ronny 0:0, Uwe 4:4

Kunstrasen oder Naturrasen? Ronny Naturrasen, Uwe Naturrasen

Heimspiele Kreisoberliga am Sonntagnachmittag oder Freitagabend? Ronny Sonntag, Uwe Sonntag. Wobei auch einzelne Freitagabendspiele mit toller Atmosphäre gut sind

Zeitstrafen im Fußball ja oder nein? Ronny nein, Uwe nein

Bratwurst oder Boulette? Ronny Bratwurst, Uwe Bratwurst

Bier oder Wein? Ronny Bier, Uwe Bier

VAR im Profifußball ja oder nein? Ronny ja, Uwe, ja

Deine Position als Spieler lieber Abwehr oder Sturm? Ronny Sturm, Uwe Abwehr

Spiele lieber im Sommer oder im Winter? Ronny Sommer, Uwe Sommer

Lieben Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt und für wünschen Euch für die neue Saison viel Erfolg.

Dirk und das gesamte Social Media Team.

P.S. Das Spiel im Anschluss gegen Oberkrämer wurde 3:1 gewonnen.

Frank Jelinek