Am 03.07.2022 fand das erste Kindersportfest des SV Dallgow auf dem B5-Sportplatz statt. Etwa 1500 Menschen waren vor Ort, worauf wir genauso stolz sind, wie auf die vielen leuchtenden Kinderaugen!

Das Wetter spielte mit, und so konnten sich viele Abteilungen für die Kinder bereit stellen. Darts, Bogenschießen, Angeln, Tischtennis, Dance Kids, Line Dance Kids, Kindersport und Fußball hatten tolle Angebote. Die Kinder konnten schöne Preise gewinnen, sobald sie alle Stationen ausprobiert hatten.

Gleich im Eingangsbereich stand unsere Dallgow´er Feuerwehr mit tollen Spielen und tollen Schätzen aus dem Fuhrpark bereit. Neben den sonstigen Sportangeboten stand die Hüpfburg am Platz, und wurde rege genutzt. Neben dem Grill und Getränken war unserer Dallgow´er Eismann vor Ort, und es gab Kuchen und Salate.

Das Programm ließ keine Wünsche offen. Nach der Begrüßung durch die Organisatorinnen Steffi Isidorczyk und Nicole Mahnke, sowie den 2. Vorstandsvorsitzenden Thomas Swiderski, hielt unser Bürgermeister Sven Richter ebenfalls eine Begrüßungsrede. Das Showprogramm wurde durch die Abteilung Kindersport mit dem Ritual „Sorgen vertreiben“, dem Lied „Ach, wie bin ich müde“ in der Steffi-Version und dem Song „Minimonster“ – zum Mitmachen für alle – eröffnet. Die Tanzsport Academy Allround e.V. zeigte mit dem Dance Kader einen Ausschnitt ihrer genialen Aufführung des Zauberers von Oz. Die Dance Kids zeigten mit ihrer Trainerin ein sportliches Tanzprogramm, die Falkenfighter e.V. präsentierten ihr umfangreiches Taekwondo-Repertoire, und die Line Dance Gruppe zeigte ihren beeindruckenden Kindertanz, mit dem sie demnächst auch bei nationalen Wettkämpfen antreten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Organisationsteam Steffi Isidorczyk, Nicole Mahnke und Timo Kledtke, und an die vielen Helfer*innen, welche uns hervorragend unterstützt haben.