Am Wochenende fand zum zweiten Mal die Deutsche Meisterschaft im Bogenlaufen  in Dallgow-Döberitz statt. Zur Begrüßung waren Elke Nemerich (erste Beigeordnete des Landkreis Havelland), Sven Richter (Bürgermeister der Gemeinde Dallgow Döberitz), Barbara Richstein (Präsidenten des Leichtathletik Landesverbands & Präsidentin des Kreistags), Uwe Feiler (Mitglied des Deutschen Bundestages) und Karl Jungblut (Präsident des DBSV) sowie Dirk Bär (Vorstand SV Dallgow) anwesend.

Der Event startete dann mit den Einzelläufen. Hier konnte sich zum Beispiel Sandra Szulc (Werderaner Bogenschützen) in der Damenklasse durchsetzen. Aber auch Hans Peter Strahl (SV Briesen) zeigte seine gewohnt starken Leistungen und gewann in der Ü55 Klasse. Elisa Marie Schröder (SV Dallgow 47 e.V.) lieferte sich einen spannenden Schlussspurt mit einer der ebenfalls angereisten tschechischen Teilnehmerinnen in der Klasse u12/u14. So sicherte sie sich noch die bronzene Medaille.

Am Sonntag, konnten sich Jenny Kröcher (SV Dallgow 47 e.V.) in der Klasse Damen Traditionell durchsetzen.

Über die Veranstaltung wurde berichtet bei RBB24, Antenne Brandenburg, Unser Havelland und in der Märkische Allgemeinen Zeitung.