Man hätte es „Eisstockschießen“ nennen können und hätte fast richtig gelegen, so kalt fing der Turniertag an.

Beim 2. PowWow-Turnier gingen für den SV Dallgow vier SchützInnen bei anfänglichen 0°C an den Start. Auf dem Gelände der Selbelanger Bogenrunde waren 24 Tierattrappen aus Schaummaterial in Wald, Feld und Wasser aufgebaut, die mit Entfernungen zwischen 10 und 60 Metern das Können der Teilnehmer auf die Probe stellten.

Während die größeren Distanzen auf dem flachen Wiesenland schwer zu schätzen waren, boten die Ziele im Wald andere spannende Herausforderungen durch Schüsse bergauf und bergab und sogar in Gebäude hinein.

Mit der Temperatur stieg auch die Stimmung und das Turnier wurde bei schönsten Kaiserwetter und guter Laune beendet. Dank durchdachter Aufteilung von SchützInnen mit und ohne Visier in die Gruppen entstanden kaum Wartezeiten im Turnierablauf und sogar die Siegerehrung war dank Online-Trefferaufnahme und Auswertung erfreulich schnell.

Die 3D-Saison ist also rundum gelungen gestartet und wir freuen uns auf die nächsten Turniere.

[YT]