Eine erfolgreiche Spielzeit 2025 wurde am letzten Wochenende mit einem fulminanten 9:1 Heimsieg gegen BW Pessin beendet.

Die Hinrunde ist zwar noch nicht komplett gespielt, jedoch belegen wir zum jetzigen Zeitpunkt einen aussichtsreichen 3. Tabellenplatz mit unmittelbaren Kontakt zur Tabellenspitze.
Außerdem haben wir uns für das Kreispokalhalbfinale am Ostermontag gegen SV Germania Berge qualifiziert.
Herausragend dabei zu erwähnen ist unsere Tordifferenz und das führende Torjägertrio Florian Thamm, Tim Hamann und Bennet Kluge.

Zu Beginn der Saison konnten dem leider scheidenden Trainer Ronny Jäger zum Glück Sven Haushalter und Carsten Konradi ins Trainerteam folgen. Somit besteht das Team aus Uwe Jasse, Sven Haushalter, Carsten Konradi und Alex Schroeter.
Weiterhin sehr aktiv um die Belange der 1. Herren bemüht, zeichnet Karsten Knuth u. a. für die erfolgreiche Kaderplanung zuständig.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung mit einem Trainingslager in Lindow konnten nahezu alle Spieler fit in die Saison starten.

Neuzugänge wie Bennet Kluge und Florian Thamm stellen seit Beginn der Spielzeit ihre Qualitäten unter Beweis. Tim Hamann kann nach einer verletzungsgeplagten vergangenen Saison volle Kraft voraus, unnachahmlich seine Leistungen abrufen. Auch Ruben Zinnitz ist sehr stark aus der Verletzung zurückgekehrt und bildet den Fels in unserem Abwehrverbund. Im Zusammenspiel mit weiteren erfahrenen Kräften wie Pascal Geppert, Nico Karau, Len Becker, Alex Thoms und Mirko Hans, die der Mannschaft Stabilität geben, können sich viele großartige Jungtalente in ihrem Schatten weiterentwickeln und stets steigern.
So sind insbesondere Mathis Jasse und Niklas Treichler feste Größen in der Startelf und wissen durch Technik und Tempo zu überzeugen. Positive Entwicklungen sind ebenfalls bei Elias Phillip und Leandro Luchtenberg in der Vertreterrolle für Alex Thoms zu erkennen.

Aus der erfolgreichen A-Junioren von Christian Thamm können regelmäßig aufstrebende Talente am Training teilnehmen und Sam Signert sich auch schon als wichtiger Bestandteil der 1. Herren etablieren.

Der Mittelbau um Luis Schalow, Yannick Salat, Marc Behrendt und Jannis Stenzel, auch mit 6 Treffern erfolgreich, komplettieren das spielstarke Aufgebot.

Außerdem neigen sich hoffentlich die noch letzten krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle dem Ende. Insbesondere die avisierten Rückkehrer Felix Schalow, Nils Rosenow und Marek Hagenah geben da viel Grund zur Hoffnung.

Bei einigen anderen erhoffen sich die Trainer für die Rückrunde hier und da noch etwas mehr Kontinuität und Willensbereitschaft!!!

Zu erwähnen sind natürlich mit Johannes Sachs und Steven Boley zwei altverdiente Dallgower, sowie Orrey-Dean Kennedy, die sich bei Bedarf voll in den Dienst der Mannschaft stellen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Gönnern und Unterstützern der 1. Herren. Es würde uns freuen, wenn wir alle weiterhin gemeinsam zum Erfolg des SV Dallgow 47 beitragen können!!!

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, auch zum Kraft tanken, damit wir alle hoffentlich gestärkt im Jahr 2026 durchstarten!

Unsere Wintervorbereitung startet am 13.01.26.

Wenn wir alle weiterhin unserem Vereins- und Mannschaftsgedanken folgend, einer für den anderen einstehen, ist in dieser Saison 25/26 noch Einiges von uns zu erwarten!

In tiefer Trauer mussten wir aber auch die schmerzlichen Verluste von Opa und Christian Schalow gemeinsam verkraften. Auch ihre Unterstützung werden wir nie vergessen. Unsere Gedanken sind immer bei ihren Angehörigen.

Euer Trainerteam der 1. Herren.

Text und Bild: Uwe Jasse

Über den Autor

Melanie Regner

Mitarbeiterin der Geschäftsstelle seit 03/23.

Keine Autor-Beschreibung vorhanden.

Sie wollen Mitglied werden?