Die noch relativ junge Blasrohr-Sparte der Abteilung Bogensport führte am 18.09. ihr erstes 3D-Turnier durch.

Wir stellten einen Parcours mit 24 Stationen als Mix aus 3D-Tieren sowie eigens für dieses Turnier von Ylvie entworfenen und gestalteten 2D-Fun-Tieren.

Auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen konnte uns nicht davon abhalten, den Parcours zweimal zu begehen – zunächst als 3-Pfeil-Runde und nach einer kurzen Kaffeepause dann erneut als Hunter-Runde.

Wir kämpften nicht nur mit Regen und Wind sowie Bergauf-/Bergab-Schüssen; auch die Kondition hatte manchmal Höhen und Tiefen. Letztendlich hat es alle Teilnehmern viel Spaß bereitet; wir werden solche Turniere zukünftig öfter durchführen und dann sicherlich auch für Gastschützen öffnen.

Herzlichen Glückwunsch nicht nur an die Erstplatzierten, sondern an alle Teilnehmer. Und vielen Dank an Ylvie & Stephan für die Vorbereitung und Organisation.

Ergebnisse:

Karin – 662